Kindergarten 1090 Wien, Kinderbetreuung 1090 Wien

Mäusegruppe

Unsere Kleinsten sind von 1,5 - 3 Jahren und höchstens zu 13 in der Gruppe.

Die Möglichkeit die Kinder in dieser Altersgruppe auch nur an 3 Tagen zu bringen, bewirkt eine sinnvolle Zusatzförderung unter Gleichaltrigen, die in diesem Alter immer wichtiger wird. Die regelmäßigen Kindergartenbesuche führen zu einer ersten leichten Abnabelung von zu hause und dem Wecken des Interesses des Kindes für neue Dinge. Dem noch verstärkten Drang nach Bewegung wird durch eine offene Gruppe mit wenig Tischen und Sesseln wie auch einem Bewegungsraum und eigenem Garten, die täglich nach Möglichkeit verwendet werden, stark entsprochen. Wird ein Kind dann 3 Jahre bemühen wir uns um einen schrittweisen Wechsel zu den Großen der dem Kind offen lässt immer wieder in seine "alte Gruppe" zurückzukehren.

Sie suchen einen Kinderbetreuungsplatz?

Wir haben ab Herbst 2024 wieder freie Kinderbetreuungsplätze und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.