Tamara Kraus

Mein Name ist Tamara Kraus und ich unterstütze seit Oktober 2023 als gruppenführende Pädagogin Ulli und Marion in der Tanzbärengruppe. Dabei ist mir besonders ein respektvolles Miteinander, sowohl mit den Kindern und Eltern als auch im Team, wichtig. Kinder sind für mich kompetente Mitmenschen, die es verdienen in ihrer Einzigartigkeit erkannt, geschätzt und gefördert zu werden.

Nach meiner knapp zehnjährigen Berufstätigkeit in einem Kindergarten im ersten Bezirk, habe ich mich im September 2020 für das Studium der Geschichte an der Uni Wien entschieden; aus Interesse und um neue Kompetenzen zu erwerben. Da für mich jedoch immer feststand danach wieder mit Kindern zu arbeiten, habe ich mich schließlich im Kindergarten Luna beworben.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit lesen, spazieren, kochen und dem Kreieren neuer Rezepte. Mein wahrscheinlich größtes Hobby sind jedoch Brett- und Kartenspiele. Diese spiele ich gerne gemütlich zu zweit zu Hause, mit Freunden, im Spieleclub Alterlaa, oder auch mal als Turnier.

Sie suchen den richtigen Kindergarten für Ihren Nachwuchs?

Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht - gerne können Sie sich (gegen Terminvereinbarung) unseren Kindergarten anschauen. Momentan haben wir ab 2021 wieder freie Kinderbetreuungsplätze. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.