Kindergarten 1090 Wien, Kinderbetreuung 1090 Wien

Tanzbären

Für Kinder von 3-6 Jahren

Diese Gruppe umfasst 20 - 25 Kinder. Beginn ist bei uns um 7.00 und bis 9.15 sollten alle Kinder da sein. In der ersten Orientierungsphase, die anschließend an die Verabschiedung der Eltern in der Früh tritt, bekommt das Kind von uns Impulse für sein Spiel oder beschäftigt sich selbst. Um 9.15 ist unser offizieller Anfang wobei sich die Kinder dazu im Bewegungsraum sammeln. Neben dem täglichen Begrüßungslied gibt es Bewegungsspiele und vertonte Zusatzangebote. Abschließend wiederholen wir unsere jahreszeitlichen Lieder und besprechen wichtige Dinge von den Kindern.

Viele Aktivitäten

Nach der für uns wichtigen, gemeinsamen Jause freuen sich die Kinder auf einerseits von den Kindergärtnerinnen angebotenen Aktivitäten, basteln oder dem freien Spiel das ihnen Rollenspiel, konstruieren und experimentieren (mit unseren Montessorimaterialien und Lernspielen) in vielen Formen ermöglicht. Auch ein Besuch im Garten ist sehr oft in Teilgruppen möglich wo die Kinder weitere Möglichkeiten des gemeinsamen Spiels ausleben können. Nach dem Mittagessen stehen dann ruhigere Spiele am Programm und am Nachmittag werden angefangene Dinge abgeschlossen und es besteht wieder Zeit für Freispiel und Garten.

Kindergarten 1090 Wien, Kinderbetreuung 1090 Wien

Sie suchen einen Kinderbetreuungsplatz?

Wir haben ab Herbst 2024 wieder freie Kinderbetreuungsplätze und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.