Kindergarten 1090 Wien, Kinderbetreuung 1090 Wien

Jaqueline Steininger

Hallo, mein Name ist Jaqueline Steininger. Ich bin 21 Jahre alt und lebe in Niederösterreich.

Ich habe im Juni 2021 das Kolleg für Elementarpädagogik in Zwettl abgeschlossen und freue mich sehr, ab September 2021 als Pädagogin in der Mäuse- und Tanzbärengruppe tätig sein zu dürfen.

Ein sensitiv responsiver Umgang mit den Kindern ist für mich von hoher Bedeutung. Daher achte ich immer darauf, Signale der Kinder zu erkennen und im Anschluss daran empathisch darauf zu reagieren.

Weiters lege ich sehr viel Wert darauf, die Selbstständigkeit der Kinder zu fördern.
Daher ist es mir wichtig, die Kinder insbesondere bei Alltagstätigkeiten nicht voreilig zu unterstützen und gebe auch den jüngeren Kindern die Chance, ihre eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu erweitern.

In Bezug auf das Erlernen der Sprache, achte ich immer darauf, die Kinder nicht auszubessern, sondern auf Ausdrucksfehler mit einem "Corrective Feedback" zu reagieren.

Da eine gute Bildungspartnerschaft mit den Eltern einen bedeutsamen Einfluss auf die Arbeit mit den Kindern hat, liegt mir auch diese sehr am Herzen.

Ich achte darauf, immer ein gutes Vorbild für die Kinder zu sein und bin stolz darauf, die Kinder als Pädagogin ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen zu können.

Sie suchen einen Kinderbetreuungsplatz?

Wir haben ab Herbst 2022 wieder freie Kinderbetreuungsplätze und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top